Gemeindekindergarten Himmelweit

Unsere Einrichtung wurde im März 2019 am Gaubergblick in Gau-Bischofsheim eröffnet. Der Gemeindekindergarten in Trägerschaft der Ortsgemeinde Gau-Bischofsheim ist eine siebengruppige Einrichtung und umfasst derzeit ein Betreuungsangebot für 145 Kinder im Alter von ein bis sechs Jahren.

Unser Haus verfügt über sieben Gruppenräume, zwei Spielflure und einen Turnraum, der sich sehr gut für Bewegungsangebote eignet. Darüber hinaus gibt es ein Esszimmer, eine Küche, vier Waschräume mit Toiletten für die Kinder und ein wunderschönes weitläufiges Außengelände.

In unserer Einrichtung arbeiten pädagogische Fachkräfte unterschiedlicher Berufsgruppen in Teil- und Vollzeit. Wertschätzung, Offenheit und gruppenübergreifende Zusammenarbeit prägen unseren Alltag. Durch Reflexion, Austausch und Fortbildungen findet eine ständige Weiterentwicklung der einzelnen Kolleginnen, sowie des gesamten Teams statt. Unser Personal wird durch einen Koch, zwei Hauswirtschafterinnen und einem Hausmeister ergänzt.

Als Gemeindekindergarten mit vielfältigen ganzjährigen Veranstaltungen sind wir fester Bestandteil des Dorfgeschehens. Wir prägen das Dorfleben z.B. durch den Krachmacherumzug, St. Martinsumzug und den Seniorennachmittag und fördern hierdurch den Austausch zwischen den Familien und verbinden Jung und Alt.

Durch die hinzugekommenen Neubaugebiete hat sich Gau-Bischofsheim in den letzten Jahren stark verändert. Durch die enge Verankerung unseres Kindergartens in der Ortsgemeinde, bieten wir unseren neu zugezogenen Familien einen guten Start in unser Dorfleben.

• Teilzeit

• Übermittag

mit Mittagessen

• Ganztag

mit Mittagessen
    7.00 - 16.00Uhr

Der Kindergarten in Zahlen

Zahlen, Daten, Fakten. Der Kindergarten Himmelweit auf einen Blick.

Pädagogische Fachkräfte

Hauswirtschaftskräfte