Gemeinschaftlich mit Familien

Informationen für Eltern

Als Gemeindekindergarten prägen wir mit vielen bunten regelmäßig wiederkehrenden Veranstaltungen über das Jahr verteilt das Dorfleben mit und ermöglichen so auch das Knüpfen und Vertiefen von Kontakten. Neben diesen meist öffentlichen Veranstaltungen bieten wir den Eltern verschiedene Möglichkeiten, um sich gemeinsam mit anderen Familien oder auch individuell ein Bild von dem Kindergartenalltag ihrer Kinder zu machen. Im Folgenden finden Sie einige Beispiele hierfür. Wir würden uns freuen, Sie bei einer dieser vielfältigen Gelegenheit auch persönlich begrüßen zu dürfen.

Anmeldung

Wenn Sie Ihr Kind in unserem Gemeindekindergarten Himmelweit anmelden möchten, vereinbaren Sie bitte einen persönlichen Termin in unserer Einrichtung. Sie haben dann die Gelegenheit für ein erstes persönliches Kennenlernen und einen ersten Eindruck von unserem Kindergarten. Bei dieser Gelegenheit erhalten Sie alle notwendigen Informationen und Unterlagen zur Anmeldung.

Termin vereinbaren

• img